Logo

Peter Wolff gewinnt dreiwöchige Kreuzfahrt bei „Hessenquiz“

011008_wolff.jpgLeute. Am vergangenen Sonntag siegte der Fuldaer Peter Wolff  (49) als Kandidat im Hessenquiz des Hessenfernsehens. Bei Moderator Jörg Bombach musste er sich zahlreichen Fragen rund ums Hessenland stellen. Doch für diese Aufgabe war der freiberufliche PR-Fachmann der Richtige. Als gebürtiger Limburger, der lange Jahre auch in Gießen lebte, da dort seine spätere Frau studierte und nach zehn Münchener Jahren wieder in Hessen Station machte (zwei Jahre Hofheim, sieben Jahre in Bad Schwalbach) und nun seit dem Jahresanfang in Fulda zuhause ist, verfügt der Diplom-Kaufmann über umfangreiches Wissen rund um unser Bundesland.

Allerdings ist er seinen Gewinn gleich wieder los geworden. Da die dreiwöchige Kreuzfahrt durchs Mittelmeer fest für den November vorgesehen war, kann er die Reise jedoch nicht persönlich antreten, da seine Frau in dieser Zeit als Professorin in Fulda mitten im Semester steht. Wolff bewies ein großes Herz und verschenkte die Kreuzfahrt seiner Cousine aus Limburg und ihrem Mann. Lediglich den Flug nach Nizza nimmt er mit seiner Frau wahr.

Bereits 2001 gehörte Wolff zur „Zehnerrunde“ bei Günther Jauchs Quiz-Show „Wer wird Millionär?“. Da war es seine Mutter, die meinte, er wisse doch soviel und könnte sich doch mal bewerben. Das Hessenquiz entdeckte er beim Zappen. „Da bewerb´ ich mich“, war seine spontane Entscheidung. Nach bestandenem Telefon- und späteren Kameracasting war es nun soweit, dass er sein Wissen über Hessen entgültig unter Beweis stellen konnte. Ansonsten sorgt er als PR-Experte dafür, dass andere mit ihren Produkten und Geschichten den Weg in die Medien finden. Doch hin und wieder gönnt er sich selbst einen medialen Auftritt.

Categories:

Alle Nachrichten