Logo

Gemeinschaftliche Photovoltaikanlage auf Restflächen im Industriegebiet

Schönes aus Hünfeld. Die Stadtwerke Hünfeld wollen ihren Kunden die Beteiligung an einer gemeinschaftlichen Photovoltaikanlage auf Restflächen im Hünfelder Industriegebiet anbieten. Wie die Geschäftsführung des Versorgungsunternehmens dazu mitteilt, haben Interessenten die Möglichkeit, sich bis zum 15. November an die Stadtwerke Hünfeld zu wenden. Der Magistrat der Stadt Hünfeld hat beschlossen, den Stadtwerken dafür kostengünstig Restflächen im Hünfelder Industriegebiet zur Verfügung zu stellen.

Mit diesem Angebot möchten sich die Stadtwerke vor allem an jene Kunden wenden, die aus wirtschaftlichen oder ökologischen Gründen in diese Technologie investieren wollen und nach Alternativen zu der Installation solcher Anlagen auf Dachflächen suchen. Viele Gebäude eignen sich aufgrund der Ausrichtung der Dachflächen nicht für die Nutzung solcher Technologien. Außerdem sollen damit auch Kunden angesprochen werden, die selbst nicht über geeignete Grundstücke und Gebäude verfügen. Dieses Angebot richtet sich gezielt an Kunden des Versorgungsunternehmens.

Sollten sich genügend Interessenten finden, werden die Stadtwerke Hünfeld kurzfristig ein Konzept gemeinsam mit möglichen Investoren aus ihrem Versorgungsgebiet entwickeln. Interessenten können sich an die Geschäftsführung der Stadtwerke Hünfeld in der Lindenstraße 8 per E-Mail an info@stadtwerke-huenfeld.de wenden.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Umwelt & Tourismus