Logo

Werner Wurtinger und Hans Beuting stellen neuen Hünfeld-Film vor

Schönes aus Hünfeld. Hans Beuting und Werner Wurtinger haben einen neuen Hünfeld-Film gedreht. Die beiden Autoren stellen ihren Film am Dienstag, dem 16. Oktober, ab 20 Uhr in der Stadthalle Kolpinghaus vor. Zu sehen ist an diesem Abend auch der Film der beiden Autoren über das Jugendfestival zur Vorbereitung auf den Weltjugendtag 2005 im Hünfelder Kloster. Der Eintritt ist frei.

Die beiden Autoren hatten bereits 1999 einen ersten Hünfeld-Film erstellt. Zunächst war geplant, diesen Film zu aktualisieren. Angesichts der Vielzahl von Veränderungen, die sich in dieser Zeit in Hünfeld entwickelt haben, wurde daraus ein fast vollständig neuer Film.

In bewegten Bildern stellen die beiden Autoren in 27 Minuten Hünfeld in vielen Facetten vor. Der weite Bogen reicht von dem umfangreichen Freizeitangeboten über das kulturelle Leben bis hin zur Wirtschafts- und Stadtgeschichte. Der Film wird nach der Vorstellung im Bürgerbüro der Stadt Hünfeld, im touristischen I-Punkt am Bahnhof sowie an vielen anderen Verkaufsstellen in Hünfeld erhältlich sein.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung