Logo

Domkonzert der „Chöre am Fuldaer Dom“

Kirche. Am Samstag, dem 27. Oktober, findet um 20 Uhr das diesjährige Domkonzert der Chöre am Fuldaer Dom statt, in dem die große „f-moll Messe“ von Anton Bruckner, wohl seine bekannteste und bedeutendste Messe, zu hören sein wird. Außerdem kommt eine Auftragskomposition zum Elisabethjahr 2007 des Bistums Fulda und der evangelischen Landeskirchen in Hessen „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan…“ von Volker David Kirchner zur Fuldaer Erstaufführung.

Es handelt sich um eine sakrale Meditation für drei Chorgruppen und Instrumente. Gestaltet wird das Konzert von den Gesangssolisten Simone Brähler (Sopran), Hilke Andersen (Alt), Alexander Pfitzenmeier (Tenor) und Peter Schüler (Bass) sowie dem Marburger Oktett und der Landeskapelle Eisenach mit dem Domchor Fulda und dem Jugend-KathedralChor Fulda unter der Gesamtleitung von Domkapellmeister Franz-Peter Huber.

Karten für dieses Konzert sind im Sekretariat der Chöre am Fuldaer Dom, Eduard-Schick-Platz 3, Fulda, Tel.: 0661/87390, bei der Buchhandlung am Dom oder in der Geschäftsstelle der Fuldaer Zeitung, Peterstor, zum Preis von 7,- bis 18.- Euro (je nach Kategorie) erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche, Kultur & Unterhaltung