Logo

Darin Erb meisterte erste Entscheidungsshow im Bandhaus

071012_darin.jpgLeute. Gestern sind die 23 Popstars-Kandidaten in das luxuriöse Bandhaus in Berlin-Weißensee eingezogen. Doch zum Ausruhen kamen die jungen Talente nicht. In der ersten Bandhaus-Entscheidungsshow mussten die Sänger tanzen und die Tänzer singen. Eine „verkehrte Welt“, in der sich Popstars-Kandidatin Darin Erb aus Petersberg-Almendorf anfänglich gar nicht wohl fühlte und Zweifel hatte: „Tanzen ist so gar nicht meine Sache. Bei den Schritten konzentriere ich mich viel zu wenig.“

Foto: Oliver S.

Das war auch Jurymitglied und Choreograf Detlef D! Soost aufgefallen: „Darin und Marcella haben es noch nicht raus. Sie wissen nicht, wo sie hingucken müssen, um die Schritte zu verinnerlichen. Ich werde allerdings mit dem Tempo der Besten gehen, schließlich wollen wir am Ende die besten Kandidaten in der Band haben.“ In der Entscheidungsshow stand Darin mit Sängerin Marcella und den beiden Tänzern Jens und Aziz auf der Bühne, um den Titel „Symphonie“ von der deutschen Band Silbermond zu performen.

Um diese Ballade sowohl tänzerisch als auch gesanglich ausdrucksstark interpretieren zu können, sollten sich die Kandidatinnen und Kandidaten an die eigenen Gefühle nach einer Trennung vom Partner erinnern und diese starken Emotionen auf der Bühne für die Jury nacherlebbar machen. Die 16-jährige Darin erzählte ihre eigene Geschichte, berührte damit die Jury und schaffte es souverän in die nächste Runde.

Categories:

Alle Nachrichten