Logo

Gezieltes Spenden für bestimmte Bereiche der Caritas: Einfach gemacht via Internet

Schönes aus Fulda.  Viele Menschen wickeln mittlerweile Ihre Geldgeschäfte weitgehend über das Internet ab. Der Caritasverband für die Diözese Fulda bietet daher seit einiger Zeit die Möglichkeit, Spenden auch online zu übermitteln.

Dabei kann jeder seine Spende ganz gezielt einem bestimmten Bereich der Caritasarbeit zukommen lassen: Ob Kinder- und Jugendhilfe, Suchtberatung oder ein bestimmtes Altenpflegheim, wer die entsprechende Seite im Internetauftritt unter www.caritas-fulda.de besucht und von dort aus „Spenden“ anklickt, legt gleichermaßen das für die Caritas selbstverständlich verbindliche Ziel für seine Spende fest.

Für den Überblick aller Spendenzwecke hat die Caritas im Bistum Fulda unter „Aktuelles und Service“ im Internet auch nochmals eine Liste abgelegt, von der aus man sich gleichfalls durchklicken kann.

In einer Phase, in der Zuschüsse von Land und Kommunen immer weiter zurückgefahren werden und die Kosten tendenziell steigen, ist die Caritas zur Aufrechterhaltung ihres umfassenden Angebotes an Beratung und Hilfe auf jede einzelne Spende dringend angewiesen. In diesem Sinne sagt der Verband jedem Online-Spender bereits jetzt ein herzliches Dankeschön. Übrigens: Auf Wunsch wird auch beim Onlinespenden eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt.

Categories:

Alle Nachrichten