Logo

Kirchentag bringt neue Impulse – auch für Jugendliche!

100520_KirchentagMünchen. Das Jugendliche Interesse an Kirche und Gesellschaft haben und sich engagieren, wurde beim 2. Ökumenischen Kirchentag in München tausendfach deutlich. Auch junge Leute der KjG Fulda brachten sich vom 12. – 16. Mai in vielfältiger Weise auf dem Großevent ein. So gab es eine große Gruppe Helfer, welche Tag für Tag in einer Halle Dienst taten, um einen reibungslosen Ablauf der vielen verschiedenen Veranstaltungen des Kirchentages zu gewährleisten.

Auch bei einer ökumenischen Jugendfahrt war die Beteiligung der jungen Leute rege. Hier hieß es normaler Kirchentagsteilnehmer sein und sich ganz nach Interesse Vorträge, Gottesdienste und Konzerte ansehen, um am Abend platt in seinen Schlafsack zu fallen. Schließlich unterstützten KjGler ein ökumenisches Jugendprojekt aus Kassel auf dem Olympiagelände, wo die ganzen Tage über Veranstaltungen speziell für Jugendliche geboten wurden. Allen Beteiligungen auf dem Kirchentag war eines gemeinsam: Kirche ist bunt und vielfältig und Jugendliche können und wollen das Bild von Kirche und Gesellschaft mitgestalten. Der 2. Ökumenische Kirchentag bot hierfür ein gutes Forum.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche