Logo

Haimbach im Finale von „Dolles Dorf 2010“

100520_DorfHaimbach. Jubel in Haimbach! Der Ortsteil von Fulda ist der dritte Finalteilnehmer der Aktion „Dolles Dorf 2010“ im hr-fernsehen. Haimbach setzte sich mit 16,8 Prozent gegen seine zwölf Konkurrenten durch. Zweiter wurde dicht gefolgt Geiß-Nidda (Nidda) mit 15,4 Prozent, auf den dritten Platz kam Oberreichenbach (Birstein) mit 13,7 Prozent. Neben der TED-Abstimmung konnten sich die Zuschauer auch per E-Mail beteiligen.  Am 27. Mai besucht Jens Kölker mit einem „Hessenschau“-Team Haimbach, schwört die Dorfgemeinschaft auf die Finalveranstaltung ein und gibt dem Dorf die Möglichkeit, sich dem TV-Publikum vorzustellen.

Der Höhepunkt der Aktion findet dann am Sonntag, 30. Mai, um 18.00 Uhr live im hr-Treff auf dem Hessentag statt: Haimbach, Affoldern, Bischhausen und ein weiteres Dorf, das nächste Woche ermittelt wird, treffen in Stadtallendorf in der Sendung „Dolles Dorf 2010 – Das große Finale“ live aufeinander. Bei Spielen, Quizfragen und Aktionen werden die Teams und Kandidaten der Dörfer unter Beweis stellen, wer den Titel „Dolles Dorf 2010“ zu Recht tragen darf. Durch die Sendung führen Anne Brüning und Jens Kölker.

Categories:

Alle Nachrichten