Logo

Gewerbegebiet „Oberer Grund“ in Hofbieber heute eröffnet

Schönes aus Hofbieber. In Hofbieber wurde heute das Gewerbegebiet „Oberer Grund“ eröffnet. Das Gewerbegebiet entstand in der Kerngemeinde auf einer Fläche von 2,5 Hektar. Es grenzt an ein bestehendes Gewerbegebiet, das nahezu ausgelastet ist. Realisiert wurde die Maßnahme unter anderem mit Unterstützung des Hessischen Wirtschaftsministeriums. EU-Mittel in Höhe von rund 211.000 Euro sind in die Erschließung des Gewerbegebietes geflossen. 

Die Förderung beinhaltete den Bau einer 130 Meter langen Straße mit Wendehammer, die Verlegung von Wasserversorgungsleitungen und der Kanalisation, sowie Straßenbeleuchtung und Begrünung. Erschlossen wurden mit der Maßnahme 1,9 ha gewerblich nutzbare Flächen.

„Die Gemeinde schafft mit dieser Geländeerschließung einen Beitrag zum Ausbau der wirtschaftsnahen Infrastruktur in einem strukturschwachen Gebiet und verbessert die Voraussetzungen für die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region“, so Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel bei der Eröffnung.

Categories:

Alle Nachrichten