Logo

Rote Karte für Darin Erb – Traum vom „Popstar“ ist geplatzt

Leute. Schluss, aus, vorbei – der Traum von der großen Karriere als Popstar ist für Darin Erb gestern Abend geplatzt. Die 16-jährige Almendorferin konnte die Jury der ProSieben Castingshow „Popstars“  bei der dritten Bandhausshow nicht überzeugen.

Fotos (6): Max Colin Heydenreich

071025_Darin_03.jpg 071025_Darin_01.jpg 071025_Darin_04.jpg 

Nachdem Darin den Song „What a feeling“ von Irene Cara performt hatte, urteile Jurymitglied Jane Comerford: „Wir hatten wieder dein Ein-/Aus- Syndrom. Entweder einschalten und ganz laut singen oder aus und ganz leise. Darin, das war viel zu schwach heute Abend.“ Obwohl Darin selbst nicht hundertprozentig mit ihrer Leistung zufrieden war, hatte sie wohl kaum mit einer „roten Karte“ gerechnet.

„Ich denke, ich habe mein Bestes gegeben. Bestimmt werden heute Abend alle weiterkommen“, sagte sie nach ihrem Auftritt. Doch wenig später verkündete Detlef D! Sost: „Es verlässt uns heute: Darin. Vielen, vielen Dank für Alles, was du uns gegeben hast.“ Große Enttäuschung und jede Menge Tränen bei Darin, die seit Monaten auf das Finale und den Platz in der Band hingearbeitet hatte.

071025_Darin_02.jpg 071025_Darin_05.jpg 071025_Darin_06.jpg

Vom ersten Casting im April in Offenbach über den Re-Call und ReRe-Call bis zu den Workshops in Füssen, der Ausbildungsreise nach Prag und dem Einzug in das Berliner Bandhaus – Darin hat etliche Hürden genommen. Sie gehörte zu den letzten 18 von insgesamt 11.000 Sängern und Tänzern, die sich bei Popstars“ „beworben“ hatten.

In vielen Shows konnte die Almendorferin mit ihrer Ausstrahlung und Bühnenpräsenz punkten – und mit dem Wiedererkennbarkeitswert ihrer Stimme. Gestern hat Darins Gesamtleistung nicht gereicht. Sie muss nun die Koffer packen und in ihr altes Leben zurückkehren.

„Der Abschied fällt mir sehr schwer, weil mir die Leute hier im Bandhaus sehr ans Herz gewachsen sind“, sagte Darin unter Tränen. Was sie zu Hause erwartet? Das normale Leben einer 16-Jährigen: Schule, Hobbys, Freunde. Und eine Familie, die ihr dabei helfen wird, mit der Enttäuschung fertig zu werden. Trotz der Niederlage gibt sich Darin weiter kämpferisch: „Ich werde meinen Traum, irgendwann auf der Bühne zu stehen, ganz sicher nicht aufgeben.“ Von Castingshows will sie in Zukunft aber die Finger lassen. (hey)

Categories:

Alle Nachrichten