Logo

CDU-Ortsverband Neuhof mit neuer Führung

Neuhof.  Der Ortsverband Neuhof der NEUHOFER CDU wird nun von Harald Merz als Vorsitzenden geführt. In der jüngsten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes wurden Andreas Burkhard und Andreas Mannert als Stellvertreter gewählt. Die Führung des Ortverbandes wird durch fünf Beisitzer (Anna Röhrig, Manuela Wessel-Kranz, Bernhard Böhm, Friedhelm Brehl und Jörg Vogel) unterstützt.

Vor der Neuwahl des Vorstandes gab Matthias Bunk, der ehemalige Vorsitzende, eine Rückschau über die letzten zwei Jahre. Der Ortsverband war bei den zurückliegenden Wahlen sehr erfolgreich. Neben 13 von 37 Gemeindevertretern stellt der Ortsverband der NEUHOFER CDU auch drei Kreistagsabgeordnete. Die Mitgliederstruktur verbesserte sich um zwei neue Mitglieder. Jedoch gab Bunk zu bedenken, dass die Altersstruktur nur geringfügig verjüngt werden konnte.

Im Anschluss an die Neuwahlen dankte der neue Vorsitzende, Harald Merz, Matthias Bunk für das vierjährige Engagement als Vorsitzenden. Gleichzeitig wurde Hubert Wehner, der den Ortsverband 20 Jahre leitete und zuletzt 8 Jahre als Beisitzer fungierte, geehrt. Wehner, der den Erfolg der NEUHOFER CDU mit  außerordentlichem Engagement mit bewirkt hat, kandidierte nicht wieder für ein Vorstandsmandat.

„Wir wollen die Erfolgsspur fortsetzen“, mit diesen Worten leitete Harald Merz einen kurzen Ausblick über die Themenfelder der Vorstandsarbeit der nächsten beiden Jahre ein. Neben der Durchführung von Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen, wie z. B. der Patientenverfügung und der weiter zu entwickelnden Friedhofskultur in Neuhof, gab Merz auch einen Blick in die Zukunft der Gemeinde.

„Den auf uns wartenden Aufgaben und Herausforderungen müssen wir im Ortsverband, im Gemeindeverband, der Gemeinde gemeinsam begegnen. Alle Gliederungen der Partei müssen mit der Führung der Gemeinde vertrauensvoll zusammen arbeiten“, resümiert Merz im Hinblick auf die Bevölkerungsentwicklung Neuhofs.

Die Bertelmann-Stiftung prognostiziert der Gemeinde bis zum Jahr 2020 einen Bevölkerungsrückgang. Diese Entwicklung will Merz nicht einfach hinnehmen. Vielmehr soll die Gemeinde durch verschiedenste Handlungen und Investitionen familienfreundlicher werden. Der Gewerbestandort Neuhof wird sicherlich durch die nahende Fertigstellung der A66 und Neuhofs zwei Autobahnauf- und Abfahren einen Aufschwung erfahren.

Michael Vogel, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Neuhof berichtet den Mitgliedern aus der Arbeit der Fraktion. Hier hob er besonders das freundliche und hervorragende Klima zwischen politischer und wirtschaftlicher Gemeinde hervor. „Dieses gute Klima erfährt die Fraktion bei all ihren Betriebsbesichtigungen“, so Vogel.

Die Verkehrsführung der A66-Auffahrt bei Neuhof-Nord wurde zum Ende der Veranstaltung von Mitgliedern teils gelobt, teils getadelt. „Der Verkehr läuft eigentlich besser wie erwartet; freitags bilden sich wohl vor den Ampeln Staus – dies war aber zu erwarten und das ASV kennt leider keine bessere Lösung, als die nun praktizierte“, mit diesen Worten schloss Merz die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft