Logo

Am 9. November beginnt Kirmes in Maberzell

Schönes aus Maberzell. Vom 09. bis 12. November 2007 findet wieder die traditionelle Kirmes in Maberzell statt. In diesem Jahr, in dem auch der Vorstand des eingetragenen Vereines gewechselt hat, ist nicht mehr der Festplatz am Ried Austragungsort. Gefeiert wird am Sportplatz auf einem Privatgelände neben dem Sägewerk der Familie Keidel.

Die Feier beginnt am Freitag, 09.11.07, um 21:00 Uhr mit der Kobers Fun Mix Disco Party und den beiden DJ´s Timo Fischer und Oliver Schraml, die schon in vergangenen Jahr dabei waren. Der Eintritt beträgt 5,00 €.

Am Samstag, 10.11.07, wird wieder von unzähligen freiwilligen Helfern in den zwei Maberzeller Backhäusern der traditionelle Ploatz gebacken. Ab 15:00 Uhr sind Groß und Klein zu Ploatz und Kaffee ins Festzelt eingeladen.

Ab 21:00 Uhr freut sich die Kirmesgesellschaft, die angesagte Rock-Cover-Band MAMBO KINGX präsentieren zu dürfen, die außer den regulären Bandmitgliedern  noch Sängerin Steffi sowie DJ Angie an Bord haben. Der Eintritt beträgt für diese Veranstaltung 6,00 €.

Am eigentlichen Haupttag, dem 11.11.07 findet um 10:00 Uhr der Festgottesdienst mit Pfarrer Schneider in der Heilig-Kreuz Kirche in Maberzell statt. Um 14:00 Uhr trifft die Kirmesgesellschaft unter dem Kirmesbaum ein, um in Tracht und mit Unterstützung der Mittelröder Musikkappelle die traditionellen Reihen zu tanzen. Dazu gehören der Walzer, der Schottisch sowie der Wechselrheinländer. Zwischendurch kann man sich noch auf den Auftritt der Schulkinder freuen.

Danach wird mitsamt der Kappelle sowie der Prominenz und allen Gästen zum Kirmeszelt gelaufen, um dort bei viel Musik, Kuchen und Bier die Kirchweih zu feiern. Der Abend wird ab 18:00 Uhr mit Alleinunterhalter Michael Wehner ausklingen.

Am Montagabend geht es ab 17:00 Uhr mit dem Feierabendschoppen und dem Kesselfleischessen dem Ende der Kirmes 2007 entgegen. Ab 19:00 Uhr wird die Band „Dolce Vita“ die Gäste unterhalten.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Kirmes unter http://www.kirmes-maberzell.de/.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Kultur & Unterhaltung