Logo

Kaninchenzuchtverein feiert 50-jähriges Bestehen

071030_kaninchen.jpgSchönes aus Hechelmannskirchen. Am vergangenen Sonntag übernahm Bürgermeister Alexander Hohmann im Rahmen der 50-Jahr-Feier des Kaninchenzuchtvereins K10 Haunetal die Preisverleihung im Schützenhaus Hechelmannskirchen. Als Schirmherr des Vereins gratulierte Hohmann allen Teilnehmern, insbesondere dem Ausstellungsleiter Günter Kauffunger und seinem Stellvertreter Artur Funk für die hervorragende Jubiläumsschau mit integrierter Vergleichsschau. 280 Kaninchen aus 36 Rassen und Farbenschlägen gab es zu bewundern.

Bürgermeister Hohmann freute sich, dass nicht nur die Senioren unter den Züchtern, sondern auch viele junge Vereinsmitglieder einen Preis entgegen nehmen konnten. Als Jubiläumsgeschenk überreichte Hohmann Günter Kauffunger ein Geldgeschenk und versprach, dass er sich für die Bereitstellung eines geeigneten Vereinsraums für den K10 Haunetal einsetzten werde.

Categories:

Alle Nachrichten