Logo

Vollsperrung am Kirchheimer Dreieck – Lob an Verantwortliche

Schönes aus Fulda. Seit gestern Abend 22 Uhr geht nichts mehr am Kirchheimer Dreieck. Weil dort eine alte Brücke abgerissen wird, ist der Verkehrsknotenpunkt bis morgen 14.00 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer zu minimieren, haben die Planer regionale und überregionale Umleitungsstrecken vorgesehen. Heute Abend erreichte die Redaktion eine Mail von Stefan Sorek aus Fulda. Er schreibt: „An dieser Stelle will ich ein Lob an die Verantwortlichen aussprechen, die die Vollsperrung der Autobahn A7 am Kirchheimer Dreieck vorbereitet haben und in diesen Tagen begleiten.

Am heutigen Samstag musste ich diese Strecke am Morgen in Richtung Norden und auch am frühen Abend in die Südrichtung nutzen. Ein dienstliche Verpflichtung in Kassel veranlasste dies. Ich bin sehr angenehm überrascht, wie reibungslos die Verkehrsführung für PKWs verläuft.

Nach den andauernden Meldungen im Hörfunk machte ich mir da größere Sorgen und rechnete mit Stau oder einer starken zeitlichen Verzögerung. Das alles ist aber nicht der Fall. Die Verkehrsführung ist sehr gut gewählt und beschildert. Ein wesentlicher Umweg entsteht dem Fahrer nicht.
 
Daher will ich allen Beteiligten ein großes Lob aussprechen und andere Fahrzeugführer zu Verständnis auffordern, wenn sie nicht so einen reibungslosen Verkehrsfluss wie ich erlebten.“ (Stefan Sorek, Fulda)

Categories:

Alle Nachrichten