Logo

„Gemeinsam in die Zukunft gehen – Der Hof zwischen den Generationen“

Termin. Im Bonifatiushaus Fulda findet am 26.11.2007 für interessierten Landwirte statt. „Was Du ererbt von deinen Vätern hast…“ – Wie wir Traditionen leben und diese verändern – das ist eines der Themen an diesem Studientag.
Einführend soll von den Leistungen der Teilnehmer-Generation die Rede sein, die ihre Betriebe und die Region in die Moderne geführt haben. Dabei war ein Spannungsfeld zwischen Bewahren und Abschied zu überwinden. Themen wie z.B. Wie haben wir die Vermächtnisse unserer Väter erfüllt? Welche Traditionen geben uns Halt? Was sollte die nachfolgende Generation bewahren? Sorgen für Diskussionen Gesprächsstoff.

Die Tagung findet in Zusammenarbeit mit Dr. Hubert Beyer, vom GF Kreisbauernverband, Brigitta Brähler von den Maltesern in Fulda und Andreas Matthäi, Landvolkseelsorger statt. Anfragen und Anmeldungen sind zu richten an das Bonifatiushaus, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda, Telefon: 06 61/83 98-114 oder an die E-Mail-Adresse: info@bonifatiushaus.de. Nähere Informationen hierzu gibt es auch unter www.bonifatiushaus.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kirche