Logo

Pfarrer Dr. César Menacho feiert silbernes Priesterjubiläum

Schönes aus Fulda. Sein silbernes Priesterjubiläum kann am 8. November Spanienseelsorger Pfarrer Dr. César Menacho (Kassel) feiern. Er war 1982 von Papst Johannes Paul II. in Valencia (Spanien) geweiht worden.

Pfarrer Menacho, geboren am 15. Oktober 1954 in Lima (Peru), absolvierte nach dem Abitur 1972 seine philosophisch-theologischen Studien in Lima, Toledo und Burgos (Spanien). Nach einer Kaplanstätigkeit in Arequipa kam er 1984 als Seelsorger nach Bad Hersfeld. Im April 1989 promovierte er im spanischen Pamplona in Kirchenrecht.

Seit Februar 1990 wirkt Dr. Menacho als Spanier-Seelsorger in Kassel. Im Mai 1998 wurde ihm zusätzlich zu seinem Amt als Leiter der Spanischen Mission die Mitverwaltung der Italienischen Mission in Kassel übertragen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche