Logo

100.000 Euro für neuen Kunstrasenplatz

071108_kunstrasenplatz.jpgSchönes aus Petersberg. Der Landkreis Fulda beteiligt sich an den Kosten für die Sanierung der Sportanlage Waidesgrund in Petersberg mit 100.000 Euro. In seiner jüngsten Sitzung hat der Kreisausschuss auf Vorschlag von Landrat Bernd Woide beschlossen, der Gemeinde Petersberg einen Zuschuss in dieser Höhe zu gewähren. Im Gegenzug stellt die Gemeinde die Sportanlage für den Sportunterricht kostenlos zur Verfügung, heißt es in einer Presseinformation des Landkreises.

Der 1991 in Betrieb genommene Kunstrasenplatz im Stadion Waidesgrund weise Schäden auf und sei erneuerungsbedürftig. Er werde intensiv durch die sporttreibenden Vereine sowie die Schulen genutzt. Die Gemeinde Petersberg beabsichtige daher, den Kunstrasenplatz im kommenden Jahr zu sanieren. Die Kosten für die Sanierung betragen nach der Schätzung durch ein Ingenieurbüro rund 400.000 Euro.

In den Vereinbarungen zwischen dem Landkreis Fulda und der Gemeinde Petersberg war seinerzeit eine kostenlose Nutzung der Sportanlage Waidesgrund für 20 Jahre festgeschrieben worden. Als Gegenleistung hatte der Kreis einen Zuschuss von 400.000 D-Mark zum Bau der Sportanlage gewährt. Die kostenlose Nutzungsdauer läuft im April 2009 ab und soll jetzt um weitere 20 Jahre verlängert werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Sport