Logo

Hessische Polizei wirbt um Nachwuchs

Schönes aus Fulda. Die hessische Polizei wirbt um Nachwuchs. 550 neue Anwärter sollen im Februar und im September ihr Studium in Wiesbaden, Mühlheim, Kassel und Gießen beginnen. Sie erhalten etwa 900 Euro Anwärterbezüge schon im ersten Studienjahr. Die Neueinstellungen im Jahr 2008 seien ein wichtiger Beitrag zur Herstellung von Personalkontinuität im Bereich der hessischen Polizei und damit zur langfristigen Gewährleistung der inneren Sicherheit, heißt es in einer Presseinformation.

Die Einstellungsvoraussetzungen? Das Höchstalter ist 34 Jahre am Tag der Einstellung. Bewerber benötigen Abitur oder Fachhochschulreife und sollten mindestens 160 cm groß sein. Für EU-Bürger gelten die gleichen Einstellungsvoraussetzungen wie für Deutsche. Für Bewerber aus anderen Ländern besteht ebenfalls die Möglichkeit der Einstellung.

Informationen gibt es unter www.polizei.hessen.de/polizeiberuf oder beim örtlichen Einstellungsberater des Polizeipräsidium Osthessen, Polizeihauptkommissar Ralf Müller, Tel.: 0661/105-0 oder 0661/105-1022.
 

Categories:

Alle Nachrichten