Logo

56 Zentimeter, 3450 Gramm! „Jubiläumsbaby“ im HJK geboren

Schönes aus Fulda. Am 15. November um 17.37 Uhr wurde der kleine Noel im Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda geboren. Der jüngste Spross von Sabine und Markus Wolf aus Flieden ist das 500. Baby, das in diesem Jahr im HJK das Licht der Welt erblickte. Das Jubiläumskind ist 56 Zentimeter groß und brachte bei der Geburt 3450 Gramm auf die Waage. Alexander Schmidtke, Geschäftsführer des Krankenhauses, und der Chefarzt der Frauenklinik, Dr. Dietrich Mosch, gratulierten den glücklichen Eltern zum Familienzuwachs mit einem Blumenstrauß und einem Buch des bekannten Kinderpsychologen Prof. Gunter Moll.

Fotos (4): HJK

071119_hjk5.jpg 071119_hjk2.jpg 071119_hjk3.jpg

Für die Wolfs ist der kleine Noel das zweite Kind. Vor gut vier Jahren wurde das erste Kind ebenfalls im Herz-Jesu-Krankenhaus geboren. Seine Eltern haben sich erneut für das Team unter Chefarzt Dr. Dietrich Mosch entschieden: „Schon bei meinem ersten Besuch fühlte ich mich vom Team des Kreißsaals sehr gut aufgenommen“, so Sabine Wolf. „Die Ruhe im Kreißsaal und beim Empfang tat uns sehr gut – wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Ein großer Dank geht an Herrn Dr. Mosch, die Hebammen, Kinderkrankenschwestern sowie dem weiteren Stationspersonal, die sich allesamt sehr intensiv um uns gekümmert haben.“ Sabine Wolf wurde individuell von der Hebamme Juliane Höfler bis zur Entbindung des Kindes betreut.

071119_hjk4.jpgDie Frauenklinik des Krankenhauses fördert und praktiziert nach eigenen Angaben seit langer Zeit eine moderne zugewandte und familienorientierte Geburtshilfe. Für die Schwangeren und zur Entbindung kommenden Frauen stehen laut HJK alle notwendigen und modernen diagnostischen und therapeutische Verfahren zur Verfügung.

Um Schmerzen während der Entbindung zu bekämpfen, arbeite die Abteilung sehr eng mit der Anästhesieabteilung des Hauses zusammen, deren Chefarzt Dr. Rüdiger Hacker insbesondere die anästhesiologischen Möglichkeiten für eine möglichst schmerzarme Geburt anbietet. Das Spektrum reiche von homöopathischen Mitteln und Akupunktur bis hin zu modernsten Anästhesieverfahren. Primäres Ziel der Frauenklinik sei es aber, den Frauen in einer gemütlichen und fast familiären Atmosphäre eine natürliche Geburt zu ermöglichen.

Für die Frauenklinik ist der kleine Noel ein besonderer Grund zur Freude, denn als fünfhundertstes Baby in diesem Jahr steht er für einen anhaltend positiven Trend bei der Entwicklung der Geburtenzahlen im Herz-Jesu-Krankenhaus.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin