Logo

ZUFALL ehrt langjährige Mitarbeiter

071120_zufall.jpgSchönes aus Fulda/Göttingen. Im November 2007 wurden wieder vier Mitarbeiter von ZUFALL für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Die Geschäftsleitung lud dazu in diesem Jahr in die Zentrale der Unternehmensgruppe nach Göttingen ein.

Wie viele ZUFALLer begann auch Christoph Göbel seine Karriere mit der Ausbildung beim Logistikdienstleister. Durch seinen überdurchschnittlichen Einsatz und viel Engagement  übernahm er danach schnell die Importabteilung, die er zu einem sehr profitablen Bereich entwickelte. Durch sein Fachwissen und seine Loyalität bei der damaligen Geschäftsleitung sehr geschätzt, übernahm er 1993 die Verantwortung für den gesamten internationalen Bereich. Für diese erhielt er 1998 Gesamtprokura. Heute ist der leidenschaftliche Motorradfahrer Sprecher der Niederlassungsleitung in Fulda, dem größten Standort in der ZUFALL-Gruppe.

Stephan Erb startete ebenfalls als Auszubildender bei ZUFALL. Seit dem erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung und einer Ausbildung zum IHK-Betriebswirt arbeitete er als Europa-Disponent und ab 1993 als Exportleiter. Auch im privaten Bereich beweist er viel Organisationsgeschick, hier vor allem im Vereinsleben. Seine positive Art verhilft ihm in der Bütt Frohsinn zu verbreiten und bei seinen Mitarbeiter zu viel Akzeptanz.  Seit 1998 ist Stephan Erb als Speditionsleiter Europa tätig und erhielt dafür in seinem Jubiläumsjahr ebenfalls Gesamtprokura.

Carmen Gutermuth lernte als erste Auszubildende den Beruf der Sekretärin bei ZUFALL. Erst gemeinsam mit der damaligen Chefsekretärin, später alleine war sie danach Anlaufpunkt für alle Anfragen und Probleme rund um die Geschäftsleitung. Ihre Die begeisterte Mutter von 2 Kindern kam auch nach ihrem Mutterschutz wieder gerne in ihren Ausbildungsbetrieb zurück und übernahm vielfältige Aufgaben im Vertriebsinnendienst. Seit 2006 ist sie zusammen mit 2 weiteren Sekretärinnen nun wieder für die Niederlassung tätig.

Am 1. August 1982 begann Bernd Weber seine Ausbildung bei ZUFALL und hat seit deren erfolgreichen Abschluss im Sammelgut-Eingang vielseitige Aufgaben. Zur Zeit managt er verantwortungsvoll die bundesweite Beschaffungslogistik für ZUFALL-Kunden. Als eingefleischter Bayern München-Fan ist er aber beim Fußball nicht nur auf der Tribüne zu finden, sondern kickt in der Altherrenmannschaft von FT Fulda und bei so manchen Firmenturnier.

Neben den vier genannten wurden weitere 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre zehnjährige Betriebstreue bei ZUFALL geehrt.

Auch in diesem Jahr hat ZUFALL wieder den Grundstein für erfolgreiche Karrieren gelegt und  für reichlich Nachwuchs gesorgt. 17 Auszubildende wurden für die Berufe Kaufmann/Kauffrau für Logistikdienstleistungen, Fachkraft für Lagerlogistik, IT-Kaufmann und erstmals auch Berufskraftfahrer eingestellt.

Zum Foto: v.l. Stephan Erb, Bernd Weber, Christoph Göbel

Categories:

Alle Nachrichten