Logo

Ausstellung „Sonnengesang“ in der Kirche in Künzell

Schönes aus Künzell. Vom 25. November bis 29. Februar 2008 wird in der Kirche St. Antonius v. Padua in Künzell der Gemäldezyklus „Sonnengesang“ der Künstlerin Ingrid Moll–Horstmann zu sehen sein. Die Arbeit setzt den berühmten Gebetstext des hl. Franziskus von Assisi in ausdruckstarke Bilder um. Eine Einführung in die Ausstellung findet innerhalb des heutigen Sonntagsgottesdienstes um 10.30 Uhr statt.

Ingrid Moll–Horstmann wurde 1936 in Herne geboren und studierte an der Hochschule für bildende Künste Düsseldorf. Von 1964 bis 2000 hatte sie einen Lehrauftrag an der Universität-Gesamthochschule Paderborn inne. Im Jahre 2006 erhielt sie den Kunstpreis des Kunstvereins und der Sparkasse Paderborn.

Zu ihrem Hauptarbeitsgebiet gehören Graphik, Malerei und textile Altarwandgestaltung sowie Kreuzwege im kirchlichen Raum, Gestaltung von Glasfenstern zum Sonnengesang im Veronikaheim in Paderborn und zahlreiche Arbeiten im öffentlichen und kirchlichen Räumen. Einzelausstellungen fanden bereits u.a. in Paderborn, Gütersloh, Trier, Fulda, Minden und Münster statt.
 

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche, Kultur & Unterhaltung