Logo

Fröhliche Gesichter zum Abschluss der Werkzeug- und Maschinenmesse der WEMAG

071123_wemag.jpgSchönes aus Fulda. Und noch einmal ein Höhepunkt zum Ausklang der diesjährigen und damit 6. Werkzeug- und Maschinenmesse: Schecks im Gesamtwert von 35 000 Euro überreichte die Familie Schaus gemeinsam mit Prokurist Bernd Otterbein heute Nachmittag in der Fuldaer Firmenzentrale und ließ damit die Messe ausklingen. Je 5 000 Euro gehen an das Antoniusheim und an die Caritas. 25 000 Euro erhielt die Alsfelder Familie Massanetz, die mit ihrer Glückzahl 8594736 auf die richtige Zahlenkombination beim Knacken des Gläsernen Tresors gesetzt hatte.

Kurz und prägnant ließ Joachim Schaus anlässlich der Begrüßung das Messegeschehen Revue passieren: Über 12 000 Besucher hätten das vielfältige Angebot der Fachmesse wahrgenommen und sich bei mehr als 130 Ausstellern aus 16 Ländern intensiv informiert und beraten lassen. Mit dem Ergebnis seien sowohl Veranstalter als auch Aussteller und ebenso die Besucher überaus zufrieden. Ein optimistischer Blick in die Zukunft der Messe ist damit sicherlich erlaubt, die ersten Gedanken drehen sich um eine weitere Neuauflage in 2009.

Dass auch die Tombola zugunsten eines sozialen Zweckes genau die richtige Idee gewesen sei, verdeutlichte der WEMAG-Geschäftsführer: „Die 10 000 Lose, deren Erlös wohltätigen Zwecken zugute kommen sollte, sind allesamt verkauft worden.“ Dass sich die Familie Schaus gerne sozialen Projekten annehme, gehöre zur gelebten Firmenphilosophie und um so erfreulicher sei es, dass auch die Messebesucher dieses Ansinnen über den Kauf der Lose verstärkt hatten.

Das Antoniusheim wird das Geld in das Projekt Lebensbaum integrieren und der Gruppe Florian den Umzug vom Dach- in das Erdgeschoss ermöglichen. Die Caritas wiederum wird über diesen „Geldsegen“ die Freizeit-Angebote im Rahmen der Behindertenhilfe verstärken. Die Familie Massanetz liebäugelt mit einem neuen Wagen.

Categories:

Alle Nachrichten