Logo

Musicalnight mit TSG Künzell begeisterte die Zuschauer

Schönes aus Bimbach. In dem vollbesetzten Bürgerhaus Bimbach begeisterten die Tänzerinnen und Tänzer der Tanz Sport Gemeinschaft TSG Künzell mit Tänzen aus den Musicals 42nd Street, Musketiere, Notre Dame, Titanic, Saturday Night Fever, Old Ladies Dream, König der Löwen und Les Miserables die Zuschauer.

Fotos (3) und Text: Helmut Blum

071203_musicalnight1.jpg 071203_musicalnight2.jpg 071203_musicalnight3.jpg
Mit einem beeindruckenden Solostück zur Musik aus dem Musical König der Löwen trat der Solotänzer der TSG Ramon John auf. Zu Recht darf er sich mit den Hessen-, Deutsche- und Europameistertitel schmücken, denn seine akrobatisch-tänzerische Leistung war auf die Musik hervorragend abgestimmt.

Die Ausschnitte aus dem Musical Les Miserables führte die Zuschauer nach Paris in das Jahr 1834 und zeigt das arme bettelnde Volk, das auf eine Besserung hofft. Diese dramatische und mitreißende Show sorgte für mitreißende Momente bei den Zuschauern und wurde von den Tänzerinnen und Tänzern bewegend dargebracht.

Ausschnitte aus dem erfolgreichsten Film aller Zeiten der „Titanic“ sorgten für bewegende Gefühle im Publikum. Sie verfolgten das Schicksal von Rose, die als alte Frau an den Ort des Unglücks zurückkehrt war und den prachtvollen Edelstein „Das Herz des Ozeans“ im Gedenken an ihre große Liebe Jack in die Fluten wirft. Diese emotionale Geschichte wurde hervorragend dargestellt und ist der erfolgreichste Tanz der TSG, mit dem bisher alle Rekorde gebrochen wurden.

Tänze und tolle Darbietungen aus dem Erfolgsepos „Saturday Night Fever“ nach beliebten Melodien der „Bee Gees“, aus Old Ladies Dream, den Musketieren, Notre Dame und 42nd street schlossen sich an und wurden mit stürmischem Applaus belohnt. Zum Abschluss des Konzertes gab es standing ovations für die Tänzerinnen und Tänzer. Der Abend wurde durch 2 Showeinlagen des Verwandlungskünstlers Stefan mit gestaltet und hat mit seinen Auftritten die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert.

Der Verein GEMEINSAM LEBEN – GEMEINSAM LERNEN hatte die TSG nach Bimbach eingeladen, um einen Plattform der Begegnung für Menschen mit Behinderung zu schaffen. So konnte der Verein im Foyer darüber hinaus auf die Ziele des Vereins und das Projekt „Arche Noah“ aufmerksam machen.

Zu Abschluss dankte Helmut Blum der neuen Vorsitzenden der TSG Künzell Marlies Winterling, dass es möglich war, diese Show in Bimbach zu zeigen. Mitgewirkt haben 41 Tänzerinnen und Tänzer sowie 25 Personen hinter der Bühne. Für die Technik und Regie zeichnete sich Bettina Diegelmann verantwortlich. Durch das Programm führte in souveräner und gekonnter Manier Martin Langsch.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung