Logo

Sprachen & Spaß bei Gastfamilien in aller Welt

071203_homestay.jpgTipp. Schüler zwischen 12 und 18 Jahren, die sich nicht gleich für ein halbes oder ein ganzes Schuljahr an einer High School im Ausland festlegen möchten, können sich jetzt für das Programm „Familienaufent-halte“ (Homestay) anmelden. Je nach Land können die Jugendlichen einen Aufenthalt zwischen 2 und 8 Wochen bei einer Gastfamilie im Ausland wählen und optional einen Sprachkurs, Schulbesuch, Einzelunterricht oder ein Praktikum hinzubuchen.

In allen Programmen wohnen die Jugendlichen bei Gastfamilien, die diese wie ihre eigenen Kinder an ihrem Leben teilhaben lassen. Auf diese Weise lernen die Schüler neben der Sprache auch die Kultur des Landes besser kennen. „So ein Auslandsaufenthalt ist unglaublich prägend für die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Menschen“, sagt Irmtraut Martens von KulturLife. Ein Betreuer vor Ort kümmert sich zusätzlich um den Einzelnen.

Bei Anmeldung und Buchung eines Homestay-Programms bis zum 21.12.07, wird nach Angaben von KulturLife ein Weihnachtsrabatt von 50,-€ gewährt (Stichwort „Homestay Weihnachten 2007“). Mehr Informationen zu den Programmen und allen Voraussetzungen finden sich unter www.kultur-life.de oder telefonisch unter 0431-88814-10.

KulturLife ist eine gemeinnützige Gesellschaft für Kulturaustausch mit über zehnjähriger Erfahrung, die Auslandsaufenthalte für Jugendliche von der Vorbereitung über den Flug und Aufenthalt selbst bis hin zur Nachbereitung komplett organisiert. Neben den Familienprogrammen vermittelt KulturLife auch High Schools, Jobs und Praktika sowie Demi-Pair und Volunteer Work ins Ausland.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung