Logo

Preiswerte Multifunktionsgeräte überzeugen im Test

Schönes für Technikbegeisterte. Preiswerte Multifunktionsgeräte stehen wesentlich teureren Druckern in der Druckqualität in nichts nach. Zu diesem Fazit kommt die Computerzeitschrift „PC Professionell“ (Heft 01/2007) in einem Test. Grund sei, dass die Hersteller innerhalb einer Modellreihe immer auf identische Druckwerke setzten. Lediglich arbeitserleichternde Komfortfunktionen seien nicht so umfangreich.

 

070110_pixma_1.jpg 070110_pixma_2.jpg

 

Im Test konnten sich die Ausdrucke des MP160 von Canon (Preis 80 Euro) durchaus mit denen des 40 Euro teureren Modells MP460 messen lassen, wie die Zeitschrift berichtet. Komplexe Aufgaben wie Vergrößerungen beim Kopieren sind mit Multifunktionsgeräten ohne PC kaum machbar.

 

070110_pixma_3.jpg 070110_pixma_4.jpg

 

Testsieger wurde der Pixma MP800R für ca. 340 Euro (Fotos grau)). Er überzeugte im Test mit einer kompletten Ausstattung für LAN und Wireless LAN sowie geringen Druckkosten von 2,8 Cent pro Seite. Die Budgetempfehlung erhielt ebenfalls ein Canon-Drucker: Der Pixma MP160 (Fotos weiß) bietet nicht viel Komfort, aber eine einwandfreie Druckleistung und annehmbare Qualität, sagen die Tester. Außerdem ist das Gerät mit einem Preis von 80 Euro für seine Funktionsvielfalt günstig. (ddp)

Categories:

Alle Nachrichten