Logo

„Störfälle? Chaos und Kontrolle…“ Filmpräsentation an der Hochschule

Schönes aus Fulda. Am Mittwoch, 17. Januar, präsentiert die Regisseurin Barbara Högl um 19.00 Uhr an der Hochschule Fulda (Marquardstraße 35, Café Chaos) erstmals in Hessen ihren Film „Störfälle? Chaos und Kontrolle – Jugendliche und Erwachsene mit ADHS“. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Den sogenannten ‚Zappelphilipp‘ gibt es nicht nur unter Kindern. Auch Jugendliche und Erwachsene leiden an ADHS. Das Symptombild der Störung ändert sich im Lebensverlauf – eine Herausforderung bleibt sie oft für lange: für die Betroffenen, die Eltern, Lehrer und Ausbilder. Häufig geht es nicht ohne professionelle Hilfe. Der Film zeigt Betroffene, typische Entwicklungsverläufe, erfolgreiche Interventionen und Strategien. Fachleute äußern sich zu ADHS im Jugend- und Erwachsenenalter.

 

Prof. Dr. Gudrun Ludwig vom Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften moderiert die Veranstaltung. Störfälle mit Fragezeichen: eine Frage an wen? Wer ist gestört? Wer fühlt sich gestört? Wer stört eigentlich? Diese und andere Bemerkungen von Prof. Dr. Gudrun Ludwig zu „Störfälle?: Chaos und Kontrolle. Jugendliche und Erwachsene mit ADHS“ können diskutiert und hinterfragt werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche