Logo

Weihnachtsturnier der Wasserballjugend in Potsdam

071219_wasserballer.jpgSport. Den Jahresabschluss des C- u. D-Jugend Wasserballes bildete wie im Vorjahr das beliebte Jugendturnier, das in der vergangenen Woche in der Schwimmhalle „Am Brauhausberg“ in Potsdam stattfand. 17 Mannschaften spielten in anspruchsvollen Wasserballspielen um den Turniersieg. Es war ein spannendes, aber auch kräftezehrendes Turnier.

Die C-Jugend der WFF spielte in der Gruppenphase gegen Auerbach (2:10), Spandau (1:16) und Wedding (9:1). Das Platzierungsspiel gegen Leipzig gewannen die C-Jugend Wasserballer mit 3:1. Am Ende sicherte sich die C-Jugend der WFF den 5. Platz. Die E-Jugend der WFF trat in der Gruppenphase gegen Neukölln II (3:7) und Potsdam (4:9) an.

Das 1. Platzierungsspiel gegen Halle verloren die WFF mit einem Tor Unterschied (4:5), während sie das 2. Platzierungsspiel gegen Brandenburg mit 7:1 gewannen. Am Ende reichte es durch mehrere knappe Niederlagen jedoch
nur für den 8. Platz.

Fulda spielte in der C-Jugend mit: Nikolas Hohmann (Tor), Marc Weber (insges. 1), Fabian Reuter (insges. 3), Marius Werdecker (insges. 2), Hendrik Rübenstahl, Maximilian Mitsche (insges. 5), Pascal Halsch (insges. 2), Martin Kohl (insges. 1) und Julian Bug und in der D-Jugend mit: Julian Bug (Tor), Dustin Henkel (insges. 1), Louis Henkel (insges. 5), Marc Weber (insges. 8), Leon Schmitt (insges. 1), Maximilian Hartung (insges. 1) und Philipp von Keitz (insges. 2).

Trainer Frank Leon Pujol blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und ist trotz der Endplatzierungen stolz auf seine Jungs. Er sagt: „Wir haben bei dem Turnier Pech gehabt und Spiele unglücklich verloren, die wir eigentlich hätten gewinnen müssen. Trotzdem hat es Spaß gemacht in Potsdam. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder vorne mit dabei“.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport