Logo

Am 22. Dezember Orgelmatinee im Dom

Termin. In einer Orgelmatinee am Samstag, 22. Dezember, um 12.05 Uhr im Fuldaer Dom wird Dr. Reinhardt Menger aus Freiensteinau Werke von J. S. Bach („Nun komm der Heiden Heiland“ und „Fuge über Magnifikat pro organo pleno“), A. Guilmant („Paraphrase sur un Choeur de Judas Macchabée de Händel“) und S. Scheidt („Hymnus de adventu Domini“) vorstellen.

Dr. Reinhardt Menger, geb. 1936 in Wernigerode, studierte Kirchenmusik in Halle/Saale, Weimar und Frankfurt am Main, Carillon in Amersfoort (Niederlande) sowie Musikwissenschaft, Germanistik und Volkskunde in Frankfurt. Er ist Honorar-Professor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt für die Fächer Orgelspiel, Orgelbau und Instrumentenkunde und Orgelsachverständiger der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Konzerte, Rundfunkaufnahmen und zahlreiche Einspielungen, insbesondere an historischen Orgeln, ergänzen seine Aktivitäten.
 

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche