Logo

Weihnachtsgeschenke für Bewohner des Antoniusheims

Fulda. Einer langjährigen Tradition folgend besuchte die Gemeinde Welkers das Antoniusheim. Ursprünglich als Idee der SPD Welkers entstanden, bereiteten die Genossen den Wohngruppen zu Weihnachten eine Freude: Die Bewohner schicken eine Wunschliste und die Genossen besorgen die Geschenke und übergeben sie bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Antoniusheim. Der Kontakt und die persönliche Begegnung sind ihnen wichtig.

Fotos (3): Antoniusheim

071220_aheim3.jpg 071220_aheim4.jpg 071220_aheim.jpg

Treffpunkt war der Rhythmikraum des TagWerks. Die Kinder der Wohngruppen Aloysius, Luzia und Michael waren ebenso anwesend wie  die älteren Bewohner von den Wohngruppen Elisabeth, Florian, Franziskus, Goretti, Hildegard, Josef, Katharina, Luise, Sturmius und Vinzenz.

Reich gedeckter Gabentisch

Für Gerhard Meister von der Gruppe Josef gab es beispielsweise einen Wollschal. Der elfjährige Ramazan Yavsan wurde mit einer CD mit Entspannungsmusik beschenkt. Große Freude herrschte auch bei der 17-jährigen Pia Pröse, als sie ihr Kochbuch in Empfang nehmen konnte. Die Augen von Maria Armbrust leuchteten, so freute sie sich über ihr Stickbild. Die 58-jährige Anni Harengel bekam die gewünschte Knete  zum Modellieren.

Michaela Lengsfeld vom Führungsteam des Antoniusheims bedankte sich für das langjährige Engagement.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft