Logo

Prospekt „Literatur im Stadtschloss“ liegt vor

Fulda. Der Prospekt für die 19. Folge der Reihe „Literatur im Stadtschloss“ liegt vor und ist beim Bürgerbüro der Stadt, an den Kassen des Vonderau Museums und der Historischen Räume des Stadtschlosses, bei der Sparkasse Fulda und allen ihren Filialen, Buchhandlungen, sowie beim Verlag Parzeller erhältlich. Die erste der sechs Lesungen ist bereits am 29. Januar 2008. Für diese Lesung werden Platzkarten (2,00 € Schüler und Studenten, 5,00 €) ausgegeben, die im Bürgerbüro erhältlich sind.

Den Auftakt macht Martin Mosebach. Im Mittelpunkt seiner Fuldaer Lesung steht  sein neuester Roman „Der Mond und das Mädchen“, mit dem er ins Finale beim Deutschen Buchpreis 2007 gekommen war. 

Alle Lesungen sind wieder im Fürstensaal des Stadtschlosses und beginnen jeweils um 20.00 Uhr. Für den Fall, dass Gruppen oder Schulklassen kommen möchten, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich (Kulturamt der Stadt Fulda, Telefon: 102 1443)

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung