Logo

Highlander stürmen in die Oberliga – Aufstiegsrunde

Sport. Durch einen überzeugenden und nie gefährdeten 14:2 Heimsieg über die TSG Darmstadt „Stars“ behalten die Highlander Lauterbach auch im fünften Heimspiel der Saison ihre weiße Weste und sind durch den Punktgewinn nicht mehr vom zweiten Platz der Tabelle und der damit verbundenen Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Oberliga  zu verdrängen.

Von Begin an zeigte die Mannschaft von Trainer Falk Ozellis vor ca. 250 Fans, dass sie sich heute trotz des Ausfalls von acht Stammspielern vorgenommen hatte, frühzeitig die notwendigen Punkte zu sichern. In einem schnellen und spielerisch hochklassigen Match waren die Highlander den Gästen jederzeit überlegen und siegten, auch in dieser Höhe, völlig verdient. Einmal mehr zeigten die Highlander im heimischen Stadion eine starke Leistung und begeisterten ihre Fans.

In dem einseitigen Spiel, das von guten Schiedsrichtern geleitet wurde, führten die Lauterbacher zur ersten Dritttelpause lediglich mit 2:0. Wieder einmal wurde eine Vielzahl hochkarätiger Chancen nicht verwertet. Dies holten die Spieler in den folgenden Dritteln jedoch nach, so dass letztlich der höchste Sieg der bisherigen Regionalliga-Saison zustande kam. Dabei setzte sich unter anderem der Neuzugang Hans-Jochen Kalb mit zwei Treffern gut in Szene.

Die Fans der Highlander können sich nun, genau wie die Spieler, auf hochklassigen Eishockeysport und mindestens neun weitere Heimspiele im Verlauf der Saison freuen. Bereits am 04. Januar 08 geht es mit einem Auswärtsspiel in Dinslaken los. Am Sonntag, dem 06. Januar, empfangen die Highlander dann als ersten Gegner der Aufstiegsrunde mit dem EHC Dortmund gleich den designierten NRW-Meister und somit den wohl stärksten Gegner der Aufstiegsrunde. Die Dortmunder, mit dem mehrfachen Etat der Highlander ausgestattet, sind der klare Favorit für diese Runde und mit hochklassigen Profispielern besetzt.

Gegen die nun auf die Highlander treffenden Clubs treten die Vogelsberger als klare Außenseiter an, aber gerade dass macht die Spiele so interessant. Mit etwas Glück und einem Publikum, das hinter der Mannschaft steht, könnte evtl. die eine oder andere Überraschung gelingen.  Auf jeden Fall wird in den nächsten Wochen hochklassiger Sport im Eisstadion Steinigsgrund zu bewundern sein. Erster Gegner der Highlander werden am 4.1.08 die Dinslaken Kobras sein, die als Mitfavorit um den Aufstieg gehandelt werden. Das erste Heimspiel tragen die Highlander am 06.01.08 um 18.00 Uhr gegen den Meister und Top Favoriten aus Dormund aus.

Tore Highlander Lauterbach: Hans-Jochen Kalb (2), Stefan Heinrich (2), Johannes Goldbach (2), Ikka Sandström (2), Paul Schmelzer, Jens van der Es, Horst Feuerfeil, Jonas Höhl, Daniel Hornivius und Alexander Roth je (1)

Strafzeiten Highlander Lauterbach: 14 Minuten plus 10 Minuten Disziplinarstrafe gegen Sven Mecke

Tore Darmstadt Stars: Johannes Kolb und Rainer Kettler je (1)

Strafzeiten Darmstadt Stars: 12 Minuten

Categories:

Alle Nachrichten, Sport