Logo

Ein Abend für Brasilien: WOLF & BLEUEL e Amigos

Termin. Zu einem höchst unterhaltsamen Event lädt der Rotary Club Rhön am 1. März um 20.00 Uhr ins Gemeindezentrum Hofbieber ein. Es hat schon etwas Experimentelles wenn Brasilianisches Temperament und Hessische Comedy aufeinander treffen. Denn gestaltet wird der Abend von  WOLF & BLEUEL, die sich zu diesem Anlass ganz besondere Amigos eingeladen haben.

080116_wolf.jpg 080116_francisca-racha.jpg 080116_bleuel.jpg

Alexandra Pesold und der Bassist Markus Hillenbrand werden mit dabei sein. Mit Stimme, Tanzimprovisation und einer ganz besonderen Ausstrahlung zieht sie das Publikum in ihren Bann. Die brasilianische Tänzerin Francisca Rocha versteht es, ihr Publikum mit südamerikanischem Lebensgefühl zu bezaubern. Mitreißende Sambaklänge und farbenfrohe Originalkostüme, hergestellt für Brasilianische Sambaschulen, versetzen uns an die Copacabana. Auch ihr Mann, Mike Jehn, ist mit von der Partie. Seit über 25 Jahren betritt er mit seiner Gitarre die verschiedensten Bühnen im In- und Ausland. Blues und Rock, aber auch Country und Latin, bis zum Jazz, das ist sein musikalisches Spektrum. Und den Bossa-Nova singt Mike Jehn stilecht original auf Portugiesisch.

Erstmals wird es in Hofbieber eine Capoeira Vorführung geben. Die Gruppe SSA aus Fulda bringt diese brasilianische  Kampf- und Tanzsportart mit viel Geschick und Körperbeherrschung auf die Bühne. Natürlich kommen die Lachmuskeln auch nicht zu kurz. Wolf & Bleuel werden von ihrer Reise nach Brasilien berichten und Teile aus ihren Programmen zum Besten geben.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung geht an SEARA, eine Kindertagestätte in Santarem / Brasilien. Dort bekommen mangelernährte Kindern und deren Eltern eine Perspektive für die Zukunft. Mit dem Förderverein SEARA, der „Stiftung – Kinder sind Zukunft“ und der Jugendorganisation KIDS FOR KIDS LIFE aus Mainz, stehen viele engagierte, ehrenamtliche Helfer für eine Globalisierung der guten Art. Karten für diese Veranstaltung erhält man zum Preis von 15, – € ab dem 18.01.2008 in der Tourist-Information Hofbieber.
 

Categories:

Alle Nachrichten