Logo

6. Kunstausstellung im Fliedener Rathaus eröffnet

080118_ausstellung02.jpgFlieden. Auf Einladung der Gemeinde Flieden fand in der vergangenen Woche die Eröffnung der 6. Kunstausstellung mit Werken des Künstlers Siegfried Olbrich im Rathaussaal Flieden statt. Zu dieser Vernissage konnte Bürgermeister Winfried Kress neben dem Hobbymaler aus Künzell-Pilgerzell und seiner Familie auch eine ganze Reihe weiterer Gäste begrüßen.

So hieß er besonders herzlich willkommen den Vorsitzenden der Palette 77 e. V., Herrn Wolfgang Bier, mit weiteren Mitgliedern des Fliedener Kunstvereins, sowie von der kommunalen Politik den stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung und Kreisausschussmitglied Winfried Möller und die Beigeordneten Alfred Selent und Horst Vormwald.

In seiner Begrüßung ging der Bürgermeister zunächst darauf ein, dass diese Art von kulturellen Veranstaltungen für die Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Besucher der Gemeinde bzw. des Rathauses sehr bereichernd und wichtig sein. So wird die Kommune neben der Förderung der sport- und musiktreibenden Vereine auch künftig alle kulturellen Bestrebungen unterstützen und ermöglichen.

Abschließend bedankte er sich bei dem Hobbykünstler Siegfried Olbrich, der mit der Zurverfügungstellung einer Auswahl seiner umfangreichen Werke  die Ausstellung im neuen Fliedener Rathaus erst ermöglicht  habe.

Auch der Vorsitzende der Palette 77, Wolfgang Bier, ging auf die außergewöhnlichen Arbeiten seines Vereinsmitgliedes Siegfried Olbrich ein, nachdem er insbesondere auch herausgestellt hatte, dass dieser vereinsintern stets hilfsbereit zur Stelle sei und immer wieder auch bei der Unterweisung bzw. Anleitung anderer Mitglieder, wie z. B. bei der Kindermalgruppe, unterstützend zur Seite stehe.

So gaben zum Schluss alle Beteiligten ihrer Hoffnung Ausdruck, dass auch diese Ausstellung mit den besonders schönen Werken von Siegfried Olbrich ein Erfolg werde. Die zahlreichen Bilder können während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt und auch käuflich erworben werden. Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von Nathalie Lauer am Keyboard.

zum Foto: v. l. Beigeordnete Alfred Selent und Horst Vormwald, Bürgermeister Winfried Kreß, stellv. Voristzender der Gemeindevertretung Winfried Möller, Künstler Siegfried Olbrich

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Politik & Wirtschaft