Logo

Mitarbeiter des Klinikums Fulda spendeten an Deutsche Kinderkrebsstiftung

Fulda. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinikum Fulda gAG spendeten die beachtliche Summe von rund 3.200 Euro an die Deutsche Kinderkrebsstiftung und die Deutsche Leukämie-Forschungshilfe e.V.

Das Klinikum Fulda hatte seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit eingeräumt, in Form einer so genannten Restcent-Spende zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien zu spenden. Die Restcent-Spende kam zustande, indem die Belegschaft ihr Gehalt monatlich auf einen bestimmten Betrag abrunden konnten, um diese Differenz dann zu spenden.

An der Spendenaktion hatten sich zahlreiche Mitarbeiter des Klinikums beteiligt, so dass der für den einzelnen Mitarbeiter  gespendete kleine Cent-Beitrag in der Summe aller einen beachtlichen Betrag von 3.211,89 Euro erwirkte.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin