Logo

Profis informieren im Online-Chat über Studium und Beruf

Termin. Wie kann ich ein Auslandssemester finanzieren? Welche Möglichkeiten habe ich, während einer Ausbildung ins Ausland zu gehen? In welchem Maße verbessern sich meine Arbeitsmarktchancen durch einen längeren Auslands-aufenthalt? Wer Antwort auf solche und weiterreichende Fragen bekommen möchte, der ist im aktuellen Chat am  Dienstag, 22. Januar 2008, von 16 bis 17.30 Uhr im abi >>-Portal genau richtig. 

Experten aus dem Info-Center des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) und von der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit sowie Journalisten der abi-Redaktion werden zum Thema „Welche Auslandserfahrungen helfen mir in Studium und Beruf weiter?“ zur Verfügung stehen.
Um teilzunehmen, genügt es, sich unter http://chat.abi.de einzuloggen und die Fragen ins Chattool einzugeben.

Interessierte, die zum angegebenen Termin keine Zeit haben, können ihre Fragen vorab an die Redaktion richten (redaktion@abi.de) und in den Chatprotokollen nachlesen, die nachträglich online veröffentlicht werden.
Mit dem Portal www.abi.de und dem begleitenden Magazin abi >> dein Weg in Studium und Beruf informiert die Bundesagentur für Arbeit Schülerinnen und Schüler zu Fragen der Studienwahl und Berufsentscheidung, zu Chancen auf dem Arbeitsmarkt und über Trends in der Berufswelt.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie