Logo

8. Fußballturnier der Polizei in Osthessen

Fulda. Am Donnerstag spielten die Fußballerinnen und Fußballer des Polizeipräsidiums Osthessen den Meister des Jahres 2008 in der Sportwelt Osthessen unter sich aus. Insgesamt 11 Mannschaften aus verschiedenen Bereichen des Präsidiums, darunter erstmals auch eine reine Damenmannschaft, kürten am Ende des spannenden Sportgeschehens die Mannschaft der Abteilung Verwaltung / Zentrale Dienste zum Sieger des Turniers.

Polizeipräsident Eckhard Sauer hatte das Turnier am Vormittag eröffnet und die Mannschaften aus den Teilbereichen des
Polizeipräsidiums Osthessen willkommen geheißen. Auch der ehemalige Leitende Polizeidirektor Erwin Maisch sowie der Eigentümer der Sportwelt Osthessen, Andreas Nann, begrüßten die Fußballspielerinnen und Spieler der Polizei.

Nach einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich die vier Mannschaften der Polizeistationen Fulda und Rotenburg sowie der Kripo Bad Hersfeld und der Abteilung Verwaltung / Zentrale Dienste für die Zwischenrunde. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz, setzte sich das Team der Rotenburger Polizei gegen die Kollegen der Kripo Bad Hersfeld mit 3 : 2 Toren durch und nahm den Pokal bei der Siegerehrung aus den Händen des Leitenden Polizeidirektors und Leiters der Abteilung Einsatz, Günther Voß, entgegen.

Die Entscheidung um den Gesamtsieg fiel in der Verlängerung des Finalspieles. Lange Zeit hatte es nach einem knappen 1 : 0 Erfolg für das Team der Polizeistation Fulda ausgesehen, doch in der Schlussminute der regulären Spielzeit schafften die Spieler der Abteilung V / Z doch noch den Ausgleich. Auch die Verlängerung verlief zunächst ausgeglichen und die Zuschauer bereiteten sich gedanklich bereits auf das 7-Meter Schießen vor. Doch es sollte anders kommen. In den letzten Sekunden vor dem Abpfiff fiel das Turnier entscheidende Tor und die Abteilung V / Z hatte sich mit dem Spielstand 2 : 1 zum Turniersieger geschossen.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Polizeipräsident a.D. Gero Kolter den Pokal an die zweitplazierte Mannschaft der Polizeistation Fulda. Präsident Sauer ließ es sich nicht nehmen, neben dem Siegespokal auch den Wanderpokal des Polizeipräsidiums Osthessen an die erfolgreichen Sportler der Abteilung V/Z zu überreichen. Der beste Torschütze war in diesem Jahr Stefan Müller von der Polizeistation Fulda, er erhielt dafür eine Sondertrophäe aus den Händen der Leiterin der Verwaltung, Frau Regierungsrätin Sylvia Jeude.

Zum besten Keeper wurde die Torfrau der Frauenmannschaft, Alexandra Balzer, von der Polizeidirektion Bad Hersfeld gewählt. Sie nahm ihre Trophäe aus den Händen des Leitenden Polizeidirektors a.D. Erwin Maisch entgegen.

Zum Abschluss des traditionellen Turniers bedankte sich Präsident Sauer bei allen Teilnehmern für die spannenden und fairen Spiele und bei den Ausrichtern für die gute Organisation. Auch die kommenden Tage stehen in der Sportwelt Osthessen im Zeichen des Fußballsportes. Sauer wünschte abschließend dass auch dieser, mit zahlreichen Höhenpunkte versehene und vom Verein S.M.O.G. organisierte Event, zahlreiche Zuschauer anziehen wird und erneut ein sportliches Highlight in Osthessen darstellt.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport