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Finanzamt Fulda bildet erstmals Fachangestellte für Bürokommunikation aus

Fulda. Zum 01.08.2008 wird das Finanzamt Fulda erstmals Ausbildungsplätze für Fachangestellte für Bürokommunikation anbieten. Mit dieser Ausbildung wird zehn jungen Menschen die Möglichkeit gegeben, sich innerhalb von drei Jahren mit den typischen Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Verwaltungsbehörde vertraut zu machen.

Dabei werden unter anderem Inhalte aus den Bereichen Büroorganisation, Textverarbeitung, Bürokommunikationstechnik, Bürger und Verwaltung, Staat und Politik, Personal- und Finanzwesen, Soziale Sicherung sowie Verwaltungsrecht vermittelt. Nach der Ausbildung sind die Absolventen in sehr vielen Arbeitsbereichen der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft einsetzbar. Beispiele hierfür sind unter anderem Gemeinde, Stadt- und Landesverwaltungen und jede Arbeitsstelle, deren Basis die kaufmännische Ausbildung ist.

Weitere Informationen zu diesem aktuellen Ausbildungsangebot sind auf der Internetseite www.finanzverwaltung-mein-job.de unter der Rubrik „Weitere Stellenangebote“ verfügbar.“

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