Logo

„Modern trifft Klassik“ an Eduard-Stieler-Schule

Fulda. Als Dankeschön für alle Sponsoren, die die Hotelfachschule an der Eduard-Stieler-Schule seit ihrer Gründung im Jahr 1992 unterstützt haben, richteten die Studierenden des ersten Semesters ein Event unter dem Motto „Modern trifft Klassik“ aus. In die Veranstaltung war die offizielle Inbetriebnahme der ebenfalls gesponserten Bierschankanlage durch Landrat Bernd Woide im Lehrrestaurant der Eduard-Stieler-Schule eingebunden.

Fotos: Landkreis Fulda

080118_bierschankanlage1.jpg 080118_bierschankanlage2.jpg 080118_bierschankanlage3.jpg

Die Hotelfachschüler wollten den Sponsoren für die Möglichkeit danken, unter realen Bedingungen ihre erlernten Kenntnisse umzusetzen. Bei dem Projekt ging es darum, Wandelungen und Veränderungen in der Gastronomie von der Kleidung über Dekoration und Musik bis hin zu Speisen und Getränken aufzuzeigen. So wurden die rund 50 Gäste, die der Einladung gefolgt waren, wie zu früheren Zeiten von Kellern in Frack und Zylinder begrüßt.

Schulleiter Dr. Rudolf Drexler rief in seiner Begrüßung die Bedeutung des Wortes „Danken“ in Erinnerung. Wer danke, erkenne erfahrenes Wohlwollen an und sei bereit, dieses zu erwidern. Gruppensprecher Florian Bauer und Isabell Babel äußerten die Hoffnung, dass die in der Vergangenheit praktizierte enge Zusammenarbeit mit den Sponsoren auch in Zukunft fortgeführt werde. Dabei böten sich eine Fülle von guten Übungsgelegenheiten.

Auch Landrat Bernd Woide lobte das Engagement der Sponsoren, die weit über das normale Maß hinaus Verantwortung für die Ausbildung junger Menschen zeigten. Bevor Oberbürgermeister Gerhard Möller von Landrat Woide das erste selbstgezapfte Glas Bier einschenkt bekam, erinnerte Möller an die anfänglichen Widerstände gegen eine Hotelfachschule in Fulda. „Die Intensität der Fürsprecher ist ungebrochen und hat weiter zugenommen.“

Categories:

Alle Nachrichten