Logo

Highlander wollen am Sonntag die ersten Punkte holen

Sport. Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein gehen die Lauterbacher Highlander am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen die Iserlohn Wild Roosters ans Werk. Nachdem die letzten Spiele, gerade das Heimspiel gegen Hügelsheim, einen deutlichen Leistungsschub bei den Highlandern gezeigt haben, wollen die Highlander am Sonntag um 18.00 Uhr die ersten Punkte einfahren.

Langsam aber sicher lichtet sich das Lazarett der Highlander, so sind mit Alex Roth und Sven Naumann noch zwei Spieler verletzt. Ein Fragezeichen steht noch hinter A.Brinkmann und Ernst Reschetnikow. Sein Debüt wird im Lauterbacher Gehäuse Adam Ondraschek geben. „Wir haben die Spielgenehmigung vorliegen“, so die Informationen von Manager Andreas Goerke.

„Wir sehen im Spiel gegen Iserlohn unsere Chance. Die Mannschaft hat sich langsam aber sicher an das Tempo gewöhnt und der Kader ist wieder breiter aufgestellt“, so der Manager weiter. „Wir wissen das Iserlohn eine spielstarke Mannschaft ist und mit Pech die bisherigen Spiele nur knapp verloren hat, doch die Zeit ist reif für unsere Mannschaft“, so ein zufriedener Abteilungsleiter Bernd Grunewald. Die Highlander hoffen wieder auf eine lautstarke Unterstützung der Fans wie gegen Hügelsheim.

Gesprächsthema Nummer 1 ist aber zurzeit das Jahrhunderttor von Holger Selenka, mit einem Schlagschuss aus der eigenen Hälfte konnte der Lauterbacher Verteidiger in Neuss treffen. In seiner langen Spielerkarriere kann sich die Lauterbacher Spielerikone nicht an einen ähnlichen Treffer erinnern.

Gespannt dürfen die Lauterbacher Fans weiter auf das neue Stürmer-Duo Frank, Sandström und Mecke sein, diese neue Formation zeigte im Abschlusstraining am Donnerstag sehr gute Ansätze und könnte am Sonntag gegen Iserlohn eine wichtige Rolle spielen. Für die Mannschaft von Falk Ozellis gibt es für Sonntag nur ein Ziel, wir wollen die ersten Punkte in den Vogelsberg holen.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport