Logo

Viermal MDK-Note „sehr gut“ für Seniana

Hünfeld. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) bescheinigt der Hünfelder Einrichtung ein „sehr gut“ in allen vier Prüfungsfeldern. „Qualität ist für uns das oberste Kriterium. Wir freuen uns sehr über die Bestätigung und sehen uns in unseren vielfältigen Anstrengungen bestätigt“, so Geschäftsführer und Seniana-Heimleiter Hans-Karl Diederich. Zusammen mit Pflegedienstleiterin Ilona Lau und Verwaltungsleiter Sascha Diederich konnte er die Ergebnisse in Schriftform nun in Empfang nehmen. „ Der unangemeldete Prüfung haben wir aufgrund umfangreicher Standards, Schulungen und externer Fortbildungen recht gelassen entgegengesehen“, so die Qualitätsmanagerin Lau. Jahrelanges Know-How, umfangreiche Wissensvermittlung an die Pflegekräfte und die tägliche Frage, wie man später selber versorgt werden möchte, führt sie als Basis für den Erfolg an.

Engagierte Pflegekräfte mit großer Zufriedenheit bei der täglichen Dienstleistung geben dies auch an die derzeit über 130 Bewohner weiter, ergänzt Diederich. So wird auch die abgefragte Kundenzufriedenheit mit „sehr gut“ als Dank und Anerkennung verstanden und gibt Motivation für den weiteren Weg. “Ausruhen gibt’s es in der Mediana/Seniana-Gruppe nicht“, so der Geschäftsführer  und weist damit den Führungskräften und Mitarbeitern den Weg in die hochqualitative Versorgungsdienstleistung der Firmengruppe. Das Schulnotensystem soll Betroffenen und Angehörigen eine Orientierung geben und Vergleiche erleichtern. Dabei werden 82 Prüfkriterien abgearbeitet, die Pflegedokumentation begutachtet und die Versorgungsqualität der Bewohner stichprobenartig geprüft. Weitere Informationen unter www.pflegelotse.de und www.seniana.de.

Categories:

Alle Nachrichten