Logo

Kinderarzt Dr. Jannos Siaplaouras komplettiert Gesundheitszentrum am Herz-Jesu-Krankenhaus

080207_siaplaouras_2.jpgFulda. Dr. Jannos Siaplaouras, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin sowie Kinderkardiologie, hat vor kurzem seine neuen Praxisräume am Herz-Jesu-Krankenhaus (HJK) bezogen. Damit komplettiert Siaplaouras, der zuvor vier Jahre in einer Praxisgemeinschaft in der Fuldaer Innenstadt tätig war, das Gesundheitszentrum am HJK.

Neben seiner Tätigkeit als niedergelassener Kinderarzt betreut der 39-Jährige auch die Neugeborenen auf der Geburtsstation des Krankenhauses. Er führt dort die ersten Vorsorgeuntersuchungen durch und ist bei der täglichen Säuglingsvisite präsent.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Siaplaouras nicht nur die Neugeborenenversorgung sicherstellen können, sondern dass durch seine enge räumliche Anbindung an das Herz-Jesu-Krankenhaus wichtige Untersuchungen jetzt ohne Zeitverzug durchgeführt werden können“, erklärt HJK-Geschäftsführer Alexander Schmidtke.

Dr. Jannos Siaplaouras hat in Bochum, Köln und Gießen Medizin studiert. An der Charité in Berlin absolvierte er eine Ausbildung zum Arzt für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie. Danach war er an der Kinderklinik und am Kinderherzzentrum der Universitätskinderklinik Gießen tätig. Im Rahmen einer Zweigpraxis betreut Siaplaouras seit 2005 herzkranke Kinder für das Kinderärztenetz des Wetteraukreises.

Im Gesundheitszentrum am HJK arbeiten 15 Ärzte aus sieben unterschiedlichen Fachdisziplinen unter einem Dach zusammen. Das medizinische Angebot wird durch ein physiotherapeutisches Reha-Zentrum, eine Apotheke, ein Sanitätshaus, eine Fußpflegepraxis und die Caritas-Sozialstation ergänzt. Zudem ist auch das stationäre Hospiz St. Elisabeth zu Fulda im Gesundheitszentrum untergebracht.

Zum Foto: Kinder- und Jugendarzt Dr. Jannos Siaplaouras

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin