Logo

Ready for Fashion – trendiger Start in den Frisurensommer 2008

Künzell. Welcome Summertime! Zum Auftakt der neuen Saison präsentieren der Landesinnungsverband Hessen des Friseurhandwerks gemeinsam mit der Friseur-Innung Fulda im Gemeindezentrum Künzell die neuen Frisuren- und Kosmetiktrends Frühjahr/Sommer 2008.

Kaum etwas steigert das Lebensgefühl mehr als eine neue Frisur. Moderne Schnitte, aufregende Farben und tolle Stylings spielen eine Hauptrolle bei der modischen Inszenierung der Persönlichkeit. Egal wie sich der Sommer meteorologisch entwickelt, in punkto Frisurenmode wird er brandheiß.

Leise Töne sind nicht angesagt. Die neue Sommermode 2008 verführt mit explosiver Energie. Shocking Colours heißt die Devise. Blau, Rot und Gelb setzen mehr als nur knallige Akzente. Im Gegensatz dazu wirken die chicen und coolen Schnitte geradezu  provokant sachliche, ja fast schon ironisch. Und dennoch bleibt alles ganz heiter und beschwingt. Alles ganz lässig – Miami lässt grüßen.

Im Spektrum zwischen Laissez Faire und Luxus gibt es für jeden den passenden Look. Die Modemacher des Friseurhandwerks haben Beauty und Zeitgeist von morgen auf die Köpfe gezaubert. Herausgekommen ist ein bunter Mix aus unkonventionellen und ausdrucksstarken Frisuren. Die neuen Styles unterstützen perfekt das  modische Rollenspiel, erlauben die verschiednen Facetten der persönlichen Identität modisch in Szene zu setzen. Sie sind Ausdruck für ein ästhetisches Lifestylegefühl, das sich effektvoll gegen das Einerlei des Uniformismus auflehnt.

Kennzeichen der neuen Looks sind kompakte Schnittgeometrien, klare Formen, aufgerissene Konturen, Statik und Bewegung. Retro-Anleihen stammen vor allem aus den 70er und 80er Jahren, aber auch der Futurismus und die Goldenen Zwanziger spielen eine Rolle. Everybody’s Darling ist einmal mehr der Bob. Style ist geil, Geiz dagegen gar nicht. Jedenfalls nicht in Sachen Mode. Die Trendlooks im Frühjahr-Sommer 2008 überzeugen durch Kreativität und Klasse. Grundlage der Kollektion sind innovative Techniken, raffinierte Farbspiele, individuelle Stylings.

Short ist beautiful und liegt absolut im Trend. Mit seiner markanten Grundform erinnert der neue Schortcut an den Power-Look der 80er Jahre. Die schmalen, extrem kurzen Seiten und der leicht kantige Oberkopf sind Kennzeichen dieser Frisur, die durch Popstars wie Grace Jones und Annie Lennox berühmt wurde. Der Schnitt betont Athletik, Dominanz und Selbstbewusstsein.

Aber auch wer es lieber lang mag, kommt nicht zu kurz. Der neue Look für lange Haare demonstriert in seiner neuen Weiblichkeit Eigensinn und Raffinesse. Sinnliche Farbspiele unterstreichen die Unverwechselbarkeit des Looks und verleihen ihm einen Hauch Exotik. Mit expressiven Stylings werden die rebellischen Looks der New Wave-Generation modern interpretiert. Ganz schön crazy.

Natürlich, farbenfroh und glamourös – die neuen Make-ups garantieren maximale Ausstrahlung. Die Beauty-Devise für den Frühling und den Sommer 2008 lautet: Chic ist nicht beliebig, sondern individuell. Der moderne Nude-Look bezaubert durch seine Natürlichkeit. Dazu werden Augen, Rouge und Lippen Ton in Ton in dezenten Beige- und Brauntönen gehalten. Das Make-up im Stil der 80er Jahre schwelgt in sommerlichen Farben. Gründ, Blau, Gelb und Satin bestimmen die Optik. Der Glamour-Style der 20er Jahre gibt sich mysteriös und extravagant.

Mann, sieht der gut aus: Kurz und chic, der moderne Klassiker für Männer mit Anspruch. Die aktuelle Kurzhaarfrisur setzt neue Maßstäbe in Sachen Männer-Chic. Die minimalistische Grundform zeigt weich geschnittene Konturen, das Deckhaar wird stark durchgestuft. Bescheidenheit hin, Zurückhaltung her – manchmal muss man es modisch „krachen lassen“. So wie beim neuen Männerlook für mittellanges Haar. Das ist nicht die feine englische Art, sondern extrem cool, herausfordernd und unwiderstehlich männlich. Ganz im Stil der 80er lebt das credo „dressed for success“ in neuer Form wieder auf. Und der Männer-Look für längeres Haar ist eine Klasse für sich. Besonderes Merkmal ist der lange, grafisch geschnittene Pony. Ob edler Bohèmien-Style oder lässiger Beachboy-Look, die Frisur lässt Raum für individuellen Chic.

Die neuen Modetrends werden für den Fachverband von den Akteuren Silvia Meudt und Nicole Ritter im Damenfach, von Marcel Ritter und Tina Lohaus im Herrenfach sowie Christiane Dix in der Kosmetik präsentiert. Zusätzlich führen von der Friseur-Innung Fulda Timo Zimmermann, Markus Ullrich und Dimitri Slabowski die neuesten Trends vor.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche