Logo

Musikalischer Schlagabtausch mit DUELLE

080223_duelle.jpgTermin. „Kein schöner Land in dieser Zeit als hier das unsre weit und breit, wo wir uns finden wohl unter Linden zur Abendzeit…“ Die Frage ist nur, wo stehen diese Linden? In Berlin oder doch eher in Frauenholz, Hühnerkropf, Sterbfritz oder an anderen heimeligen Plätzen Deutschlands? Und werden sie wirklich noch besungen – also von Menschen unter 52? Was ist das überhaupt – Volksmusik?

Ist sie ein Fernsehformat, präsentiert von Menschen mit Namen wie Silbereisen, Hinterseer und Nebel, oder doch eher sowas wie der Jodelkurs mit Loriot? Darf Volksmusik eigentlich lustig sein, oder ist seliges Schunkeln ein Zeichen von einsetzendem Wahnsinn, mit dem nicht zu spaßen ist?
Mit diesen und anderen Fragen schlägt sich das Duo DUELLE (herum). Erleben Sie einen Abend voller unerwarteter musikalischer Genüsse und gnadenloser Komik mit den beiden Comedy-Damen Marianne Blum und Marina Gajda.

Der Kabarett-Liederabend „Kein schöner Land“ wird an dem nur selten bespielbaren Datum 29. Februar 2008 im Kulturkessel in Bad Salzschlirf gegeben. Beginn: 19:30 Uhr, Einlass 19:00 Uhr. Infos unter Tel.: 0661-77 803, Ticket: 11 Euro, Vvk: 8 Euro. (Vvk-Stellen: Fuldaer Zeitung 0661 – 280 644, Kulturkessel und www.kulturkessel.com)

Zum Foto: „Marianne und Marina“,  Foto von druschel photography, Fulda

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung