Logo

Poppenhausen präsentierte sich auf Leipziger Reisebörse

080226_poppenhausen.jpgPoppenhausen. Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die Tourist-Information Poppenhausen gemeinsam mit dem Hotel Rhön Garden, dem Landhaushotel Hof Wasserkuppe und dem Fuldaer Haus auf der Reisebörse in Leipzig. Neben weiteren 40 touristischen Ausstellern konnten sich die Besucher über die Region Rhön mit ihren Besonderheiten, den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und die Unterkünfte im Beherbergungsgewerbe informieren.

Die Poppenhausener Standbetreiber hatten den interessierten Besuchern kleine leckere Köstlichkeiten wie Rhöner Schwartemagen und Bauernbrot mit Bärlauchbutter vom Biohof Gensler zum Probieren mitgebracht, die gerne gekostet wurden.

Für viele Standbesucher war die Rhön eine eher noch unbekannte Region. Und so war die Überraschung über die reizvolle Landschaft mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Mitte Deutschlands doch sehr groß. Mit der Werbeinitiative auf Reisemessen möchte die Natursportgemeinde möglichst viele potentielle Besucher nachhaltig auf die Rhön aufmerksam machen und sie auf die attraktive Schönheit der Natur im Biosphärenreservat, im „Land der offenen Fernen“, hinweisen.

Categories:

Alle Nachrichten