Logo

„Versprochen ist verprochen“ – Bürgermeister Dippel sorgt für mehr Verkehrssicherheit

Fulda. Dass Politiker oft mehr versprechen, als sie halten können, ist hinlänglich bekannt. Doch wenn Fuldas Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel etwas zusichert, dann hält er sein Wort, wie er selbst sagt. Jetzt hat er jedenfalls ein Versprechen eingelöst, das er um die Weihnachtszeit unserem Fotografen Max Colin Heydenreich gab.

Fotos (6): Max Colin Heydenreich

080302_Dippel_05.jpg 080302_Dippel_04.jpg 080302_Dippel_06.jpg

Was in Fachkreisen liebevoll „Blinki“ genannt wird, leuchtet seit kurzem am Fußgängerüberweg Pauluspromenade/ Ecke Dybaallee. Jahrelang mussten Autofahrer ohne diese spezielle „Warnblinkanlage“ an der Ampel auskommen und so manches Mal sah man die Fahrzeuglenker in die Eisen steigen oder Fußgänger flitzen, weil die Sicht schlecht oder die „Vorfahrtsregelung“ nicht eindeutig war.

080302_Dippel_01.jpg 080302_Dippel_02.jpg 080302_Dippel_03.jpg

Jetzt sind die Autofahrer gewarnt, wenn Fußgänger oder Radfahrer Grün haben. Das Anliegen hatte der Bürgermeister, der auch Verkehrsdezernent ist, an alle Entscheidungsträger herangetragen – an die Arbeitsgemeinschaft Verkehr, in der u.a. Stadtbaurätin Cornelia Zuschke, die Verkehrsplanung Fulda, die Polizeidirektion Fulda, die Straßenverkehrsbehörde vertreten ist – und nicht zuletzt an Oberbürgermeister Gerhard Möller. Alle seien sich einig gewesen: Handeln, bevor es zu spät ist und die Verkehrssicherheit erhöhen. „Es hat zwar lange gedauert“, sagt Dippel, „aber versprochen ist versprochen.“

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft