Logo

Hans-Hermann Thielke „Jetzt oder nie“ – Ein Leben nach der Post

Fulda. Thielke hat Schluss gemacht. Mit der Post, den Briefmarken und seiner Uniform. Es zieht ihn fort vom Schalter in die Welt des Glamours und der schnellen Erfolge. Atemlos folgt er seinen zahllosen Berufungen und bislang verkannten Talenten. Strotzend vor Selbstvertrauen stürzt er sich ins Big-Business: Castings, Tanzveranstaltungen, Frauen, Computer – selbst vor einer Typ & Style-Beratung macht er nicht Halt.

Mit „Jetzt oder nie!“ gastiert er am 12. März im Kulturkeller, in Fulda

Nachdem er sich 30 Jahre lang die Ärmelschoner blutig geschuftet, das Ansehen des Unternehmens gesteigert, es nach dem Krieg wieder aufgebaut und den holprigen Börsengang begleitet hat, ist es geschehen: die Post hat Hans-Hermann Thielke vor die Tür gesetzt! Wie zuvor Klaus Zumwinkel – wenngleich aus anderen Gründen – wurde Thielke von einem der größten Arbeitgeber des Landes kurzerhand in den Vorruhestand versetzt… „Die Zeiten der Krise haben die Post erreicht und ihren prominentesten Vertreter vom Schalter verbannt“, so die Landeszeitung für die Lüneburger Heide im April dieses Jahres – ist Thielke also ein Opfer der Krise?!

Dessen ungeachtet tritt der schrullige Beamte, der bereits in zahlreichen TV-Shows, unter anderem „Verstehen Sie Spass…?“, „Wetten Dass…?“, „Stratmanns“, der „Harald Schmidt Show“ sowie „Mitternachtsspitzen“ zu Gast war, den Beweis an, dass es auch für ihn ein Leben nach der Post gibt! Voller Tatendrang engagiert sich Thielke in der Projekt-Gruppe ’50 Plus‘, stürzt sich Hals über Kopf in eine imaginäre Liebesbeziehung mit seiner Sachbearbeiterin von der Agentur für Arbeit und katapultiert sich aus dem Vorruhestand in die Welt des Glamours und der schnellen Erfolge: Thielke möchte ins Showgeschäft – und er riskiert alles! Ob fragwürdige Castings, halbseidene Tanzveranstaltungen oder stylische Typenberatung – Thielkes Devise auf seinem POSTposttraumatischen Weg ins Show-Business lautet ganz klar: „Jetzt oder nie!“

Hans-Hermann Thielke „Jetzt oder Nie“ – Ein Leben nach der Post

  • Datum: Samstag, 12. März 2011
  • Ort: Kulturkeller – Jesuitenplatz 2 – 36037 Fulda
  • Zeit: 20:00 Uhr
  • Eintritt: AK: € 17,00, VVK: € 15,30/ zzgl. VVK-Gebühren
  • Karten unter: Tel.: 0661 240230 www2.reservix.de

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung