Logo

Rhön präsentierte sich beim ADFC-Radreisemarkt in Frankfurt

080321_radreise.jpgHofbieber. Kürzlich präsentierten sich die Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft Milseburgradweg Hilders, Hofbieber und Petersberg auf dem Radreisemarkt des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) in Frankfurt.

Stellvertretend für die hessische und bayrische Rhön konnte hier das neue Radwegenetz der gesamten Rhön sowie die Radwege vom Milseburgradweg über den Ulstertalradweg, Kegelspielradweg, Rhönradweg bis hin zum Radweg vom Main zur Rhön, auch in Verbindung mit den entsprechenden Unterkünften für Radfahrer, präsentiert werden.

Hier zeigte sich im Besonderen, dass gerade im Rhein-Main-Gebiet der Milseburgradweg für die Rhön mittlerweile aufgrund seines sehr großen Bekanntheitsgrades eine herausragende Bedeutung hat.

Als Vertreter für die Rhön und der AG Milseburgradweg waren Kerstin Knapp von der Tourist-Information Hilders und Klaus-Dieter Eckstein von der Tourist-Information Hofbieber vor Ort und konnten viele der interessierten Besucher beraten.

Sehr zufrieden zeigten sich die Beiden mit der Besucherzahl des Radreisemarktes und erhoffen sich nun, neue aber auch schon wiederholende Radurlauber, auch im Bereich Tagestourismus, in der Rhön.

Categories:

Alle Nachrichten