Logo

Sternguckerwanderung in Hofbieber

Hofbieber. Wer schon immer mal wissen wollte, warum Raben krächzen und ein schwarzes Gefieder tragen, sollte der Geschichte der Wasserschlange Hydra am Frühlingshimmel lauschen. In der Hoffnung auf einen sternenklaren Himmel bietet die Tourist-Information Hofbieber auch im April wieder eine geführte Sternenwanderung an.

Mit dem Raumschiff Erde geht die Reise am Mond vorbei zum Polarstern und von dort aus wird der Frühlingshimmel erkundet. Der Mars in den Zwillingen und der Saturn im Sternbild Löwe werden Begleiter sein. Zu hören sind allerhand Geschichten aus Wissenschaft und Mythologie und auch das selbständige Auffinden der Sternbilder soll erlernt werden.

Während die Wintersternbilder Orion, Stier, Fuhrmann und Zwillinge sich langsam dem Untergang am Westhimmel nähern, stehen die Frühlingsbilder Löwe, Jungfrau und Bootes bereits hoch im Süden. Die Veranstaltung ist für Jung und Alt geeignet. Hilfsmittel werden keine benötigt, allerdings wird das Tragen entsprechender Kleidung und Schuhwerk empfohlen.

Treffpunkt: 04.04.2008 um 20 Uhr am Parkplatz am Golfrestaurant „Panorama“.
Sterntaler: Erwachsene 3, – € & Kinder 1, – €.

Anmeldung: Erforderlich unter Angabe einer Festnetznummer, da die Führung wetterbedingt evtl. abgesagt bzw. verschoben werden muss. Tourist-Information, Schulweg 5,36145 Hofbieber unter der Telefonnr. 06657 987-20 oder direkt unter 0152 29 51 12 24.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung