Logo

„Tierischer Besuch“ im ÜWAG-Kundenzentrum

Fulda. Alexander Ziegler, Zeichner und Erfinder der Rhönhilde, und das nach der Comicfigur benannte lebendige Rhönschaf von Schäfer Dietmar Weckbach statten am Freitag, 28. März 2008, dem ÜWAG-Kundenzentrum, Bahnhofstraße 2 in Fulda, einen Besuch ab. Während sich die echte Rhönhilde gern von den Kindern streicheln lässt, fertigt Comiczeichner Alexander Ziegler Karikaturen der Besucher an, die sie gegen eine Spende mit nach Hause nehmen können.

Von 14:30 bis 17:00 Uhr dreht sich im ÜWAG-Kundenzentrum in der Fuldaer Innenstadt alles um Rhönhilde. Kinder haben im Rahmen der Osterferienaktion des führenden osthessischen Energieversorgungsunternehmens Gelegenheit, den vierbeinigen Gast, der von Hand aufgezogen wurde und sehr zutraulich ist, ausgiebig zu verwöhnen. Schäfer Dietmar Weckbach aus Ehrenberg-Wüstensachsen beantwortet gerne alle Fragen rund um die Rhönschafe.

Mit spitzer Feder lauert Rhönhilde-Zeichner Alexander Ziegler auf die Besucher. Wer schon immer einmal eine freche Karikatur von sich besitzen wollte, kommt hier auf seine Kosten. Die keineswegs „tierisch“ ernsten Porträts kann jedes „Modell“ gegen eine Spende für Rhönhilde und ihre lebendigen Artgenossen mit nach Hause nehmen.

Im ÜWAG-Shop finden alle Freunde der Comic-Rhönhilde Artikel rund um das wohl bekannteste Schaf der Region: Postkarten, Tassen, Mousepads, Tischsets und CDs gibt es hier zu kaufen.

Übrigens: Rhönhilde erwartet im April Nachwuchs – mal sehen, ob sich das auf die Namensvetterin auf Papier auswirkt …

Categories:

Alle Nachrichten