Logo

Bistum stellt sich auf dem Katholikentag in Osnabrück vor – Fotos gesucht

080326_bistum1.jpgFulda. „Mit Bildern, die die Lebendigkeit unserer Gemeinden zeigen, wollen wir unser Bistum auf dem Katholikentag vom 21. Mai bis 25. Mai 2008 in Osnabrück vorstellen.“ so der Vorsitzende des Katholikenrates, Richard Pfeifer, zum Start eines Wettbewerbes, den der Fuldaer Katholikenrat ausgeschrieben hat. Unter dem Motto „Das Bistum Fulda – lebendig und bunt“ werden Fotos von Ereignissen und Aktivitäten der Pfarreien, Verbände und Einrichtungen des Bistums gesucht.

Sie werden in einer Diashow im Rahmen des Katholikentages präsentiert. Das Bistum Fulda ist dort mit einem Zelt in der Osnabrücker Innenstadt direkt am Dom vertreten. „Wir wissen um die Lebendigkeit und Vielfalt kirchlichen Lebens in unserem Bistum Fulda. Auf vielfältige Weise wird vor Ort dem Glauben Ausdruck verliehen. Dies wollen wir den Besuchern aus dem Bistum, aber auch aus anderen Diözesen vorstellen. Bitte lassen Sie uns dafür Fotos von Ihren Gemeindefesten, Fahrten, Gruppen, besonderen Gottesdiensten und anderen Aktivitäten zukommen“, so Richard Pfeifer.

080326_bistum2.jpgBesonders wichtig sind dem Katholikenrat dabei aussagekräftige Aufnahmen, die die Eigenart der Ortsgemeinde oder die besondere Bedeutung kirchlicher Aktivitäten den Zuschauern vermitteln. Die digitalen Fotos können von Privatpersonen und Gemeinden direkt an den Katholikenrat gemailt werden unter katholikenrat@bistum-fulda.de. Die Einsender werden gebeten, dabei Ihren Namen und Anschrift, einen Bildtitel und die Bezeichnung der Pfarrei, des Pastoralverbundes und des Dekanates beizufügen. Unter allen Einsendungen werden insgesamt 6 Freikarten für den Osnabrücker Katholikentag verlost. Einsendeschluss ist der 31. April 2008.

Beispielbilder: Aussendung der Sternsinger und Fronleichnams-Prozession

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche